Glaubensschenke

Pizzaessen im Gemeindehaus
Pizzaessen im Gemeindehaus

Glaubensschenke -- immer freitags hab ich Durst

 

Wer wir sind: Eine Handvoll junger Menschen, die sich zusammen gefunden haben, um Gemeinschaft bei Gebet, Bibellesen und im Gespräch mit Gott und miteinander zu erleben. Auch du bist herzlich eingeladen, einfach Zeit mit uns zu verbringen, zu essen, Aktionen zu unternehmen und gemäß unserem Motto:,, Glaubensschenke -- immer freitags hab ich Durst", den Durst auf Leben etwas zu stillen.

Aktuell treffen wir uns kurz vor 20.00Uhr im Gemeindehaus in Haberschlacht, sobald es wieder sommerlich wird, werden wir in einem Wengerthäusle in Stockheim sein. Komm vorbei - allein oder mit jemandem zusammen. Wir freuen uns auf dich!

Am Wengerthäusle
Am Wengerthäusle

Egal ob du evangelisch oder katholisch bist;

egal ob du Gott garnicht kennst oder der Glaube in deinem Lebensalltag verloren gegangen ist;

egal ob du berufstätig, in der Schule oder auf Durchreise bist;

egal ob Fleischesser oder Vegetarier,

ob du den ''Freitagabenddurst" kennst oder nicht------komm gerne vorbei!

Eindrücke aus der Glaubensschenke

Hamburger vom Grill
Hamburger vom Grill

Die Idee: Die Glaubensschenke ist aus der Sehnsucht entstanden, unkom-pliziert und alltagsnah das Leben und die Freiheit des Christseins im Zabergäu vor Ort zu leben. Die Möglichkeiten die uns dieses ländliche Fleckchen Erde bietet sind weit größer als es jedes Videospiel oder Großstadtleben vermag. Sei es ein Kinoabend an der Felswand, Lagerfeuer und Gitarrenklang, Burger-grillen oder Sackkarrenwanderungen. Sei es der Brettspielabend oder Bibel-lesen im nächtlichen Kerzenschein.

Wir sind jung und haben Fragen. Wir wissen von der echten, offenen und ehrlichen Gemeinschaft unter Christen. Wir suchen diese Gemeinschaft zu jeder Zeit im Jahr.

Dies alles soll keine Last sein, kein müh-seliges Planen und Vorbereiten. Es darf auch einfach sein - eben unkompliziert und echt!

 

Komm einfach vorbei!

Freitags kurz vor Acht!

Tolle Stimmung am Wengerthäusle
Tolle Stimmung am Wengerthäusle

Auch die Glaubensschenke findet bis auf Weiteres nicht mehr statt.

 

Die Glaubensschenke ist jeden Freitag um 20.00 Uhr (Treffpunkt kurz vorher)

Im Winter im Gemeindehaus Haberschlacht, im Sommer in einer Weinberghütte in Stockheim.

 

Ansprechpartner vor Ort sind:

Philipp B.

Aaron K.

Karsten S.

 

Der Kontakt kann über das Pfarramt hergestellt werden

Willkommen im Gemeindehaus
Willkommen im Gemeindehaus