StartseiteVeranstaltungskalender

Kirchenbezirk Brackenheim und Gemeinden

Veranstaltungskalender abonnieren

Sonntag, 31.03.2019  |  10:00 Uhr

Gottesdienst mit Pfrin. Raff-Eming und Raphael Layher an der Orgel. Feier d. Abendmahls mit Einzelkelchen zusammen mit Eltern und Kindern der Kinderkirche. Das Opfer ist für die Evangelische Studienhilfe bestimmt

• Ev. Kirchengemeinde Hausen, Georgskirche-Hausen.de

Opfer am 31.03.2019 für die Evangelische Studienhilfe

Die Evangelische Studienhilfe hat die Aufgabe, jenen jungen Menschen eine religionspädagogische, diakoniewissenschaftliche oder theologische Ausbildung zu ermöglichen, die ein Studium nicht ausreichend finanzieren können,  wenn andere Fördermöglichkeiten ausgeschöpft sind. Stipendien und andere Einkünfte werden ebenfalls berücksichtigt. Das Opfer wird geteilt. Die eine Hälfte wird für die Förderung von Theologiestudierenden verwendet, die andere Hälfte für Studierende an der Evangelischen Hochschule in Ludwigsburg.

Mit den Opfermitteln wurden 2018 insgesamt 12 Studierende mit rund 35.000 € unterstützt. In Kirche und Diakonie brauchen wir gut ausgebildete Diakoninnen und Diakone, Pfarrerinnen und Pfarrer, Religionslehrerinnen und Religionslehrer.