StartseiteKonfirmation in Haberschlacht

Die Konfirmation 2020 findet am Sonntag, den 4.10. in der Kelter statt.

Gottesdienstbesucher, welche nicht zu den Konfirmationsgästen gehören, bitten wir, den Gottesdienst in Neipperg um 10.30 Uhr zu besuchen.

Unsere Konfirmanden, die wir im Gebet begleiten, sind:

Sebastian Klein

Manuel Lakowitz

Naima Nele Rienth

Noah Finn Rienth

Kevin Eduard Szanyi

Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre Eure Herzen und Sinne in Christus Jesus.

Konfirmandenunterricht

Der Konfirmandenunterricht findet jeden Mittwoch im monatlichen Wechsel im Gemeindehaus Neipperg und im Gemeindehaus Haberschlacht statt. Die Konfirmanden aus den beiden Gemeinden werden gemeinsam von Pfarrer Waiß unterrichtet. Jede Gemeinde hat jedoch ihre eigene Konfirmation.

Kanutour und "Bikes for Bibles"

Im Vorbereituingsjahr zur Konfirmation gibt es auch gemeinsame Aktivitäten. So gibt es eine gemeinsame Kanutour auf der Enz mit anschließender Übernachtung in Zelten im Pfarrgarten bzw. im Gemeindehaus.

Im Oktober nehmen die Konfirmanden zusammen mit Pfarrer Waiß an der Aktion Bike for Bibles des Jugendwerks teil.

Konfirmation in Haberschlacht

Die Konfirmation in Haberschlacht findet immer am Sonntag Jubilate oder Kantate statt, im jährlichen Wechsel mit Neipperg. Bei mehr als 10 Konfirmanden werden zwei Konfirmationsgottesdienste hinereinander abgehalten. Leider hat unsere Jakobuskirche nur 130 Sitzplätze, da wird es schon bei 10 Konfirmanden mehr als eng.

Die Familien der Konfirmanden sorgen immer für besonderen Blumenschmuck in der Kirche. Meistens gibt es ein Anspiel der Konfirmanden, oft auch besondere Musik - auf jeden Fall geben sich viele Menschen in der Kirchengemeinde Mühe, damit die Konfirmation zu einem unvergesslichen Tag werden kann.

Am Konfirmationsabend findet um 18.00 Uhr ein Abendmahlsgottesdienst statt. Wie in unserer Gemeinde üblich, gibt es dazu roten Wein und weißen Traubensaft in Einzelkelchen. So können auch Kinder und Antialkoholiker unbesorgt am Abendmahl teilnahmen.

Konfirmation 2010
Konfirmation 1965