StartseiteTermine

Aktuelle Termine

Termine in Haberschlacht

 

So., 17.03.

10.00 Uhr    gemeinsamer Gottesdienst mit dem Team von "Stufen des Lebens"
im Gemeindehaus Neipperg (Waiß)
10.30 Uhr    Kindergottesdienst

 

Montag, 18.03.

20.00 Uhr        Probe der Band "Rückenwind"

 

Dienstag, 19.03.

20.00 Uhr        Kirchengemeinderatssitzung

 

Mittwoch, 20.03.

16.30 Uhr        Konfirmandenunterricht in Neipperg
20.00 Uhr        Konfirmandenelternabend im Gemeindehaus Haberschlacht

 

Donnerstag, 21.03.

14.30 Uhr        Donnerstagscafé

 

Samstag, 23.03.

9.30 Uhr KinderArche

 

Sonntag, 24.03.

10.30 Uhr        Gottesdienst (Spöring-Waiß)
10.30 Uhr        Kindergottesdienst

 

Mo., 25.03.
20.00 Uhr        Probe der Band "Rückenwind"

 

Mi., 27.03.
16.30 Uhr       Konfirmandenunterricht in Neipperg

 

So., 31.03.
9.30 Uhr        Gottesdienst
10.30 Uhr      Kindergottesdienst

 

Winterkirche
Von 13.01.2018 bis einschließlich 17.03.2019 finden die Gottesdienste im Gemeindehaus statt.

Hauskreis OPEN HOUSE

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe: Wir alle sind recht verschieden und sind alle einzigartig. Und doch gibt es eine entscheidende Gemeinsamkeit: Wir alle sind eine Gemeinschaft mit berechtigter Hoffnung und schauen gemeinsam auf den Mittelpunkt unseres Lebens: Christus; somit sind wir eine HauskreisGmbH

Unsere Türen sind für alle offen, die sich in ihrem Glauben weiterentwickeln und in Gemeinschaft austauschen wollen. Auch wer neue Blickwinkel zu biblischen Geschichten oder für sein Leben im Hier und Jetzt erhalten möchte, ist eingeladen.

Unser nächstes Thema widmet sich dem „Markus-Evangelium I“

Anselm Grün sagt hierzu: „Mit seiner Kreuzestheologie gibt Markus eine Antwort auf die wohl größte Not des heutigen Menschen, auf seine Angst vor Scheitern, vor Krankheit, vor Einsamkeit und Hilflosigkeit, letztlich auf seine Angst vor dem Sterben.“

 

Beginn: 6. März 2019 um 20.00 Uhr bei Walter Rieger, Schlosshohle 7/1

Für weitere Fragen kann man gerne mit uns Kontakt aufnehmen:
Angelika Hanusch (13891), Dorle Hönnige (14773), Sylvia Hönnige-Mayer (3478), Walter Rieger (9318473), Marion Sommerfeld (13254)

Frauenfrühstück Haberschlacht

Donnerstag, dem 11. April 2019

9.00 Uhr bis ca. 11.00 Uhr

Bürgersaal der Kelter Haberschlacht

 

Eva-Maria Wanner spricht über das Thema: 

Ich bin ja so gespannt –  Unser Leben zwischen Anspannung und Entspannung

 

Wir sind von morgens bis abends eingespannt und fühlen uns deshalb häufig abgespannt. Dabei sehnen sich doch die meisten Menschen nach einem entspannten und doch spannenden Leben in froher Zuversicht.

Wie finden wir die richtige Balance zwischen Anspannung und Entspannung? Welche inneren Fehlschaltungen und falschen Antreiber setzen uns unter Dauerdruck und Dauerspannung, dass wir nicht mehr abschalten und zur Ruhe kommen können?

Wir freuen uns auf Antworten und Gedankenanstöße zu diesem Thema von  Eva-Maria Wanner.

Frau Wanner Sonderschulpädagogin aus Hohenhaslach, geboren 1958, ist

begeisterte Familienmutter, Pfarrfrau und Hausfrau.

 

Termine im Bezirk

Information zum Pfarrplan 2024

Wie im letzten Gemeindebrief angekündigt, haben der Evangelische Oberkirchenrat und die Landessynode mit dem "Pfarrplan 2024" eine Reduzierung der Pfarrstellen im Land angeordnet. Daraufhin hat sich der Kirchengemeinderat Gedanken gemacht, weil die Kirchengemeinde aufgrund ihrer Größe davon betroffen ist. Auf einer Informationsveranstaltung Ende 2017 wurde darüber berichtet, dass der Kirchengemeinderat sich eine Kooperation mit der Kirchengemeinde Kleingartach als beste Option vorstellen kann.
Jetzt gab es vor Pfingsten ein erstes Gespräch zwischen den beiden Kirchengemeinderatsgremien. Es ging darum, sich kennenzulernen und auszutauschen. Die gute Nachricht aus diesem ersten Zusammentreffen: Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und "können miteinander". Konkretes, vor allem hinsichtlich der Strukturen, war noch kein Thema, aber wir wollen uns gemeinsam auf den Weg machen. In Zukunft laden wir zu besonderen Veranstaltungen die jeweils andere Kirchengemeinde ein. So wird jetzt die Kleingartacher Kirchengemeinde zu unserem Pfarrhoffest eingeladen sein.
Da der Pfarrplan erst 2024 umgesetzt sein muss und beide Kirchengemeinden mit PfarrerInnen besetzt sind, bleibt bis auf Weiteres alles beim Alten. Gleichzeitig denken wir verantwortlich auch in die Zukunft.

Die Termine der Kirchengemeinde Kleingartach finden Sie hier: /website/de/kleingartach/woche