Grüß Gott und herzlich willkommen in Haberschlacht!

Wie schön, dass Sie uns hier besuchen.

Haberschlacht ist mit ca. 500 Einwohnern der kleinste Ortsteil der Stadt Brackenheim. Durch den Haberschlachter Wein ist unser Dorf weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt.

Unsere Kirchengemeinde hat ca. 650 Mitglieder, davon lebt ein Drittel im Nachbardorf Stockheim. Aus diesem Grund ist unser offizieller Name Evangelische Kirchengemeinde Haberschlacht-Stockheim.

Unser Dorf ist von Weinbergen umgeben. In der Mitte des Dorfes steht unsere Jakobuskirche neben der historischen Kelter. Die Kirche bildet mit dem Pfarrhaus von 1617 und dem Gemeindehaus in der alten Pfarrscheuer ein sehenswertes Ensemble.

Gerne heißen wir Sie bei unseren Gottesdiensten, den Veranstaltungen und Festen der Kirchengemeinde und des Dorfes willkommen.

Besuchen Sie uns!

Tageslosung

für den 19. März 2024

Zuflucht ist bei dem Gott, der von alters her ist.

5. Mose 33,27

Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen.

Johannes 14,1-2