Leib-und-Seele-Gottesdienst

Ein Angebot für jung und alt, groß und klein.

Kinder- und Hauptgottesdienst finden paralell statt. Anschließend gibt es ein gemeinsames Essen.

Die nächsten Termine der "Kirche für Leib und Seele" sind am 29.03.2020 - leider abgesagt

26.04.2020

17.05.2020

immer um 10.30 Uhr in der Jakobus-Kirche.

Neu seit Herbst 2019 ist unsere Kirche für Leib und Seele.

Sie beginnt immer zeitgleich und gemeinsam mit der Kinderkirche um 10.30 Uhr. Nach dem gemeinsamen Gottesdienstbeginn und einem gemeinsamen Lied gehen die Kinder und Mitarbeiter der Kinderkirche in den Jugendraum und feiern Kindergottesdienst, während für die Erwachsenen der Hauptgottesdienst angeboten wird.

Gegen 11.30 Uhr gibt es dann ein gemeinsames Mittagessen. So muss niemand zum Kochen nach Hause eilen oder gar alleine seine Mahlzeit einnehmen. Es ist immer eine Suppe oder ein Eintopf geplant, der Jahreszeit entsprechend und aus regionalen Produkten.

Wer möchte kann ein Dessert, Vorspeise, Salat, Obst oder ähnliches beisteuern (bring and share).

Es ist geplant, diesen Gottesdienst einmal monatlich zu feiern, ausgenommen August und Dezember.

Haben Sie ein Lieblings-Suppen- oder Eintopf-Rezept? Dann teilen Sie dieses gerne mit uns.

Kirche für Leib und Seele am Sonntag, den 26.01.
Am Sonntag, den 26.01., beginnen um 10.30 Uhr Gottesdienst und Kinderkirche zeitgleich. Im Anschluss, gegen 11.30 Uhr, laden wir alle, Groß und Klein, Jung und Alt, zu einem Mittagessen mit Gulasch ein. Wer möchte, darf gerne etwas beisteuern ("bring and share"), aber das soll ganz unverbindlich sein!

Der Sonntagmorgen ist für Familien oft der einzige Tag der Woche, der ohne Eile beginnt. Und so soll es bleiben - an diesem Tag aber erweitert mit dem Angebot, den Hunger der Seele und des Leibes zu stillen. Also einfach kommen.

Weitere Informationen bei Katrin Steigmann (Tel. 932874).