Ökumenische Gottesdienste

Gemeinsam mit der Katholischen Kirchengemeinde St. Ulrich in Stockheim feiern wir ökumenische Gottesdienste, regelmäßig im Herbst abwechselnd in der St. Ulrich-Kirche in Stockheim und in der Jakobus-Kirche Haberschlacht.

Auch der Weltgebetstag der Frauen wird bei uns im Zeichen der Ökumene begangen: Frauen der katholischen Kirchengemeinde Stockheim und der Evangelischen Kirchengemeinden Neipperg und Haberschlacht bereiten diesen Gottesdienst gemeinsam vor und feiern ihn im jährlichen Wechsel in der Stockheimer St.-Ulrich-Kirche, der Neipperger Katharinenkirche oder der Haberschlachter Jakobus-Kirche.

Seit 2014 gibt es auch einen gemeinsamen Adventsgottesdienst anlässlich der Kelterweihnacht in Stockheim am 3. Advent in der historischen Kelter Stockheim.